Elternbrief Weihnachten 2021

Weihnachten 2021

Liebe Kinder,
Liebe Eltern und Interessierte,
mitten in der Weihnachtszeit und kurz vor dem Heiligen Abend steigt die Vorfreude bei den Kindern und auch wir „Große“ können es kaum erwarten das Funkeln in den Augen unserer Kleinen zu sehen.

Nun ist es auch dieses Jahr leider nicht das Weihnachten, wie wir es kennen und uns vorstellen.
Die Pandemie fordert noch immer von uns Durchhaltevermögen, aber es bleibt die Hoffnung, dass wir das nächste Weihnachten wieder so feiern können wie wir das alle möchten – nämlich mit allen die wir mögen und bei uns haben wollen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bedanken für Ihre Unterstützung in Form der Mitgliedsbeiträge.
Es ist wirklich großartig, dass sich immer mehr für die Interessen der Kinder engagieren.
Ein großer Dank geht an die Firma ZHG und Mitarbeiter Michael Bertelsmann. Diese zwei tollen Bänke haben einen schönen Platz auf dem Schulhof der Grundschule Wellendorf gefunden – klasse!

Leider konnten wir in diesem Jahr wieder keine Projekte wie zum Beispiel den Zauberer realisieren.
Wir wollten unseren Kindern aber natürlich trotzdem zu Weihnachten eine kleine Freude bereiten,
deshalb hat jedes Kind der Grundschule Wellendorf eine kleine Überraschungstüte vom Förderverein bekommen. Wir hoffen, dass es den Kleinen gefallen hat, sich die Weihnachts-Tattoos aufzukleben, im Nikolausbuch zu blättern oder einfach die Schokolade zu naschen. Außerdem hat jede Klasse 20,- € zur freien Verfügung bekommen, um sich kleine Wünsche in der Weihnachtszeit zu erfüllen.

Der Vorstand freut sich auf die hoffentlich im nächsten Jahr wieder unter schöneren Bedingungen stattfindenden Projekte und deren Planung.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und einen
Guten Rutsch ins Jahr 2022, bleiben Sie gesund.

Ilona Harengerd Eva-Maria Schriever
(1. Vorsitzende) (Schriftführerin)