Liebe Kinder,

liebe Eltern und Interessierte,

 

die Sommerzeit ist vorüber, das neue Schuljahr ist bereits im vollen Geschehen. Besonders unsere neuen Erstklässler und deren Eltern möchten wir an dieser Stelle nochmal recht herzlich begrüßen.

 

Von Seiten des Fördervereins möchten wir Euch über diverse Neuigkeiten unterrichten.

Am 24. September 2015 fand die alljährliche Mitgliederversammlung statt, in der unser Vorstand nach zweijähriger Amtszeit neu gewählt wurde.

Neuer 1. Vorsitzende ist Thomas Buck, stellvertretende Vorsitzende ist Christina (Tina) Bröcker, Kassiererin Kerstin Apel, und Schriftführerin ist wie gehabt Christina(Ina) Berner.

Susanne Läken und Thomas Spreckelmeyer sind nach 4-jähriger Tätigkeit ausgeschieden und Claudia Steutermann stellte ihr Amt nach zwei Jahren zur Verfügung. Vielen Dank für Eure engagierte Arbeit!!!

 

Aktuelle Themen bei der Mitgliederversammlung waren u.a. die Weitergestaltung des Schulhofes, finanzielle Unterstützung bei Schulprojekten und über die Erstellung der neuen Homepage des Fördervereins wurde berichtet. Ein Blick auf die Seite www.foerderverein-gs-wellendorf.de lohnt sich auf alle Fälle. Dabei sei besonders das Gästebuch erwähnenswert, in dem wir gerne Anregungen und Tipps wie auch Kritik entgegennehmen. Sowohl diverse Neuigkeiten und Informationen des Fördervereins sollen in Zukunft zeitnah auf der Homepage einzusehen sein. Weiterhin werden wir natürlich gern persönlich angesprochen.

Den meisten ist sicherlich bekannt, dass am Samstag, 17. Oktober, in der Zeit von 14-16 Uhr der schon traditionelle Kinderflohmarkt in der Sporthalle stattfindet. Über zahlreiche Besucher würden wir uns sehr freuen. Unsere Cafeteria lädt zusätzlich mit leckerem selbstgebackenem Kuchen zu einem gemütlichen Nachmittag für jedermann ein.

 

Wir wünschen Euch eine schöne Herbstzeit.

Herzliche Grüße, Euer neuer Vorstand

 

Thomas Buck                                     Christina Berner

(1.Vorsitzende)                                ( Schriftführerin)

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Coronavirus-Pandemie (COVID-19) - Update

Liebe Eltern,

angesichts der Tatsache, dass die Infektionszahlen in der vergangenen Woche in Stadt und Landkreis
Osnabrück stark angestiegen sind und inzwischen weit über den Grenzwerten liegen, hat der Vorstand
des Vereins in Absprache mit der Schulleitung entschieden, die Mitgliederversammlung am kommenden
Donnerstag nicht durchzuführen.
Wir sind derzeit alle aufgerufen, die sozialen Kontakte zu reduzieren und dazu wollen auch wir
beitragen. Die Absage einer Präsenzveranstaltung erscheint uns im Moment das vernünftigste Vorgehen.
Die Mitgliederversammlung wird im Januar 2021 nachgeholt. Die entsprechende Einladung wird
rechtzeitig verschickt werden.

Wir bitten um Verständnis für dieses Vorgehen.
Viele Grüße

llona Harengerd
(1.Vorsitzende)

Stefanie Eggemeyer
(Schriftführerin)

Fallzahlen für Stadt und Landkreis Osnabrück