Vorstandsbericht Geschäftsjahr 2020-2021

Vorstandsbericht des Fördervereins der Grundschule Wellendorf e.V.

Geschäftsjahr 2020-2021 27.8.20 – 21.7.21

Vorstand:

1. Vorsitzende: Ilona Harengerd
  2. Vorsitzende: Miriam Scholz

Schriftführerin: Stefanie Eggemeyer

Kassiererin: Nicole Schweer

1. Einschulung:

Zur Einschulung bekamen alle 25 Erstklässler ein Lesezeichen, sowie den Vorstandsflyer zusammen mit der Pendelmappe und einem Elternbrief in dem sich der Förderverein vorstellt. Aufgrund der Coronapandemie durfte die Schulralley vor den Ferien leider nicht stattfinden.

• Ausfall Mitgliederversammlung/Kinderflohmarkt/Frauenflohmarkt

Die für den 29.10.2020 geplante Mitgliederversammlung konnte coronabedingt nicht stattfinden und auch der Kinderflohmarkt, sowie der beliebte Frauenflohmarkt in der Turnhalle mussten abgesagt werden.

• IPads

Im November wurden von der Schule IPads angeschafft. Die Anschaffung der Hüllen wurde vom Förderverein übernommen.

• Weihnachtsfeier

Auch die alljährliche Weihnachtsfeier durfte nicht stattfinden, trotzdem durften sich die Klassen über Weihnachtsgeschenke freuen.

• Förderprogramm Volksbank

Im Dezember bekamen wir eine Spende in Höhe von 1000 € durch das Förderprogramm der Volksbank, für die ein BluBot Roboter und ein weiteres IPad angeschafft wurde.

• Motivationsgeschenk

Im Februar machten wir den Kindern eine kleine Freude, zur Motivation den Schulalltag in Szenario B weiter durchzuhalten. Jedes Kind bekam eine Tüte mit einem Radierstift, Süßigkeiten und Knete.

• Kurz vor den Sommerferien konnten kurzfristig doch noch einige Projekte stattfinden und wir haben uns an den Kosten für das Sozialtraining mit Hr. Bury für die erste Klasse, der Autorenlesung und neuen Büchern für die Schulbücherei beteiligt.

Leider konnten in diesem Schuljahr die Müllsammelaktion, der Besuch der Waldbühne und die Schulralley, sowie das Zauberprojekt nicht stattfinden.

Unsere aktuelle Mitgliederzahl beträgt 92. Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft noch neue Mitglieder gewinnen können. Wir führten im vergangenen Geschäftsjahr eine Online  Vorstandssitzung durch und gaben 2 Elternbriefe heraus.

Zum Schluss möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helfern, Kindern, Eltern, Großeltern, Lehrern und Sponsoren, pädagogischen Mitarbeitern, unserem Hausmeister, unserer Schulsekretärin und allen, die uns unterstützt haben, bedanken.

Wellendorf, 13.9.2021

Ilona Harengerd